Chancen & Potenziale erkennen

Lernen wir uns kennen!

Bei einem ersten Kennenlernen möchten wir mehr über Sie und Ihre digitale Geschäftsidee erfahren. Gemeinsam finden wir mögliche Anknüpfungspunkte, wie wir Ihre Geschäftsmodell weiterentwickeln können.

Erster Workshop

Um bewerten zu können, welche Chancen und Potenziale in Ihrem Geschäftsmodell stecken, erarbeiten wir im Rahmen eines ersten Workshops eine Darstellung der wichtigsten Faktoren in einem übersichtlichen Business Model Canvas.

Ergebnisse zusammenfassen & Angebot bekommen

Möchten Sie weiterhin mit uns zusammenarbeiten? Als Basis für eine Entscheidung erhalten Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus dem Workshop sowie ein fundiertes Angebot.

Sie haben sich für eine Zusammenarbeit mit growtoo entschieden? Dann starten wir gemeinsam in die nächste Phase:

Digitales Geschäftsmodell entwickeln

Gewonnene Erkenntnisse vertiefen

In weiteren Workshops denken wir mit Ihnen die gesamte Geschäftslogik durch und skizzieren das Big Picture – vom konkreten Mehr-Wertangebot und Nutzenversprechen bis hin zu Kosten- und Einnahmenstrukturen.

Geschäftsmodell digital visualisieren

Gemeinsam verpassen wir Ihrem digitalen Geschäftsmodell den letzten Schliff: Sie erhalten Zugang zu unserer Online Whiteboard Software und wir arbeiten in Echtzeit an allen relevanten Punkten Ihres Business Modell Canvas.

Geschäftsmodell finalisieren

Nach den nötigen Feedback-Schleifen erhalten Sie von uns das finalisierte Business Modell Canvas inkl. einer Beschreibung aller relevanten Bereiche.

Sie möchten, dass Ihre digitale Geschäftsidee gemeinsam mit growtoo Realität wird? Dann gehen wir mit Vollgas in die praktische Umsetzung:

Digitalen Fahrplan entwerfen

Roadmap erstellen

Nachdem wir ein klares Zielbild definiert haben, starten wir mit der eigentlichen Umsetzung Ihres digitalen Geschäftsmodells und bereiten den Roll-out Ihres MVP (minimal funktionsfähigen Produktes) vor. 

Go to Market-Strategie und Planung

Sie erhalten von uns einen Fahrplan für Ihren Start am Markt. Dieser Plan enthält klar definierte Verantwortlichkeiten, Zielvorgaben und Deadlines. Darüber hinaus legt die Go to Market-Strategie Wegmarken fest, an denen Sie den Fortschritt Ihres Business überprüfen können. Zentrales Element ist der Aufbau von schnellen Kunden-Feedbackschleifen – auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen kontinuierlich verbessern.

Na, neugierig geworden, was wir alles aus Ihrer digitale Produktidee machen könnten? Dann vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns!