QUS – SMARTE TECHNOLOGIE FÜR SMARTE SPORTSWEAR

Who´s QUS?

Beim Sport Puls, Atemfrequenz, Herzratenvariabilität und sämtliche Bewegungsdaten mit höchster Präzision zu messen, ohne dafür ein zusätzliches Gadget tragen zu müssen? Genau das – und noch viel mehr – leisten die smarten Textilien von QUS.

Einzigartige Technologie

Sport-Bras und -Shirts des steirischen Startups QUS lassen sich ganz normal waschen. Damit ist QUS der einzige Anbieter auf dem Markt, der es geschafft hat, die hochsensible Sensorik-Technologie so mit dem Textil zu verbinden, dass sie waschbar ist – und bleibt. Und noch ein weiterer USP: Von den Sensoren unmittelbar am Körper erfasst sind die Daten höchst präzise. Darüber hinaus ist die On-Board-Unit, die mit einem Handgriff auf Shirt oder Bra geclippt wird, mit ihren 18 Gramm nicht nur extrem leicht, sondern sie streamt sämtliche Daten in Echtzeit und stellt sie in einem übersichtlichen Dashboard dar.

Smarte Sportswear für alle

Aber: Die innovative QUS-Technologie und alle QUS-Software-Produkte kommen nicht nur in eigenen Textilien zum Einsatz, sondern sie stehen auch PartnerInnen zur Verarbeitung in ihren Textilien zur Verfügung. Egal, ob eine etablierte Sportsbrand aus ihren Textilien smarte Sportswear machen möchte oder ob man eine zündende Idee hat, wie sich eine Disziplin oder ein Lebensbereich mit Hilfe smarter Textilien revolutionieren lässt.

Vom smarten Shirt zum digitalen Produkt

Mit Hilfe des Know-hows von growtoo soll sich QUS nun vom Hersteller von smarter Sportswear zum Top-Technologie-Lieferanten für sämtliche smarten Textilien in den verschiedensten Einsatzbereichen – vom Sport über Security bis Health – weiterentwickeln und sich zukünftig über seine einzigartige Technologie und das Angebot von “Vital-Data as a Service” (VDaaS) definieren.

Press articles

Willst du wissen, welches digitale Geschäftsmodell zu deinem Startup passt? Dann kontaktier uns!