JOINPOINTS – GIBT JEDER ARBEIT DEN NÖTIGEN FLOW

Who´s Joinponts?

Joinpoints ist ein „Software as a Service“-Startup aus Graz. Die individuell anpassbare Software des Branchen-Aufsteigers ermöglicht die interne Prozessoptimierung und Automatisierung, das effiziente Taskmanagement, die Fehlerreduktion, die Verkürzung von Durchlaufzeiten sowie die Steigerung der Produktivität. Dabei arbeitet der Newcomer unabhängig von der Branche auf der Basis von neuronalen Netzwerken und managt teamübergreifende Arbeitsabläufe zentral und übersichtlich. Joinpoints ist der Beweis dafür, dass intelligente Software nicht nur von US-Mega-Konzernen kommt.

Wachstum in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Obwohl Joinpoints in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten gegründet wurde, konnte bereits der Break-Even erreicht, im Jahr 2021 der Umsatz verdreifacht und in den D-A-CH-Raum expandiert werden.

Ressourcen-Sparen dank digitalem Tool

Weil das Thema Ressourcen-Sparen in allen Unternehmen auf der Tagesordnung steht, wickelt beispielsweise das Bundesland Steiermark (LIG) nun die Freigabe-Prozesse von über 13.000 Rechnungen pro Jahr für 40 Landesbedienstete über 7 Instanzen hinweg mit Joinpoints digital ab. Das Fazit: 30 Prozent mehr Produktivität, eine Ersparnis von über einer Tonne Papier pro Jahr und eine massive Kosteneinsparung. Im Weikhard Uhrenhaus werden dank Joinpoints mehr als 10.000 Reparaturen pro Jahr digital gemanagt. Schon allein durch die Implementierung der ersten Stufe der Automatisierung (z.B. SMS-Versand) konnte nicht nur der Kundenservice verbessert und für mehr Transparenz gesorgt werden, sondern es konnten auch der Verbrauch von Papier und Arbeitszeit – in diesem Fall um mehr als 21 Arbeitstage pro Jahr (!) – reduziert werden. Auch das Deutsche Rote Kreuz setzt bei der Planung von Kriseneinsätzen im Ausland sowie bei der Abwicklung von Sondertransporten auf die Expertise des Steirer Startups im sicheren Umgang mit sensiblen PatientInnendaten.

Ein perfect match

growtoo und Joinpoints – das ist in vielerlei Hinsicht ein “perfect match”. Vor allem aber natürlich, weil der Fokus ganz klar auf der Weiterentwicklung und dem Wachstum eines innovativen, digitalen Produktes liegt, für das, obwohl – oder vielleicht gerade, weil – es “made in Austria” ist, auch international großer Bedarf und Nachfrage nach dieser Software-Lösung besteht.

Press articles

Willst du wissen, welches digitale Geschäftsmodell zu deinem Startup passt? Dann kontaktier uns!