growtoo mit NEXUSTEC-Projekt für Constantinus Award nominiert

Unser Team freut sich gerade riesig! Denn wir sind für den Constantinus Award nominiert! Dabei handelt es sich um nichts Geringeres, als den großen österreichischen Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis, der seit 2003 jährlich vergeben wird und eine Initiative des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie ist. Nominiert sind wir in der Kategorie “Management Consulting” für die Umsetzung der digitalen und vollautomatisierten Vertriebs- & Vermarktungsstrategie für unseren Kunden NEXUSTEC. 

Das war die Challenge: Ein neues Produkt ohne Kunden auf den Markt bringen 

Folgende Ausgangssituation: Mitten in der Corona-Pandemie war die Firma NEXUSTEC kurz davor, ihr Produkt TRiMiTi – ein KI-gestütztes Assistenzsystem für Montagearbeiter – einer breiten Kundenschicht anzubieten. Das Problem war, dass zu diesem Zeitpunkt die Pflege eines persönlichen Kontaktnetzwerkes ohne Messen und ähnliche Veranstaltungen nahezu unmöglich war.  

Aus digitalen Kontakten 1 Million Euro Angebotsvolumen generiert 

Also beauftragte NEXUSTEC die growtoo gmbh damit, möglichst schnell und mit möglichst geringem Ressourceneinsatz Kunden für ein völlig neues und dabei höchst erklärungsintensives Produkt in einer Branche mit üblicherweise sehr langen Anbahnungszeiten zu generieren. Und so entwickelte growtoo eine vollautomatisierte Vertriebs- und Vermarktungsstrategie auf der B2B-Plattform LinkedIn. Denn mit ihren 16 Millionen Nutzer*innen im DACH-Raum bot LinkedIn das größte Potential zur schnellen und ressourcenschonenden Kontaktanbahnung. Dank einer perfekt abgestimmten Segmentierung der Zielgruppen, eines hocheffektiven Anschreibens inkl. FollowUp-Serie und mit zielgruppenrelevantem Content konnten mit dieser digitalen Wachstumsstrategie von September 2020 bis Februar 2021 mehr als 4.000 Leadkontakte generiert werden. Aus diesen digital geknüpften Kontakten haben sich für NEXUSTEC wiederum 40 gesprächsbereite Kontakte mit einem Angebotsvolumen von mehr als einer Million Euro ergeben.  

Zukünftiges Geschäftspotential: 10 bis 15 Millionen Euro 

Aber das ist noch nicht das Ende der gemeinsamen Erfolgs-Story von NEXUSTEC und growtoo: Denn aus den Kontakten, die durch die Kampagne gewonnenen werden konnten und die bis dato von NEXUSTEC noch nicht bearbeitet werden konnten, ergibt sich ein zukünftiges Geschäftspotential zwischen 10 und 15 Millionen Euro. Darüber hinaus arbeitet growtoo bereits an vielen weiteren digitalen Erfolgs-Projekten für NEXUSTEC. 

growtoo – das digitale Wachstums-Labor 

Der Fall von NEXUSTEC und die Implementierung der vollautomatisierten Vertriebs- und Vermarktungsstrategie zeigt eindrücklich, wie man als Unternehmen mit relativ einfachen digitalen Tools, Erfolg haben kann. Und diese Instrumente werden auch zukünftig unabhängig von einer wirtschaftlich schwierigen Pandemie-Situation immer wichtiger für Vertrieb und Marketing werden – weil eben nicht nur die Zukunft digital ist, sondern es die Gegenwart schon lange ist…  

Ach ja. Ob wir zu den glücklichen Gewinner*innen gehören, erfahren wir am 23. September 2021 im Schloss Laxenburg in Niederösterreich. Wir halten euch auf dem Laufenden!